Informationstechnik
Datenverarbeitung, Netzwerktechnik, Kommunikation, Industrie 4.0, IT-Security

Nachdem die Informationstechnik schon lange als Office-IT Einzug in die Büros gehalten hat, findet die IT zunehmend Anwendung in Branchen und Industrien, die früher wenig mit der Digitalisierung zu tun hatten. Industrie 4.0 stellt heute ein wichtiges Wachstumsfeld der Informationstechnik dar.
Im IT-Bereich haben Ausfallsicherheit und lange Lebensdauer einen hohen Stellenwert. Höhere Rechnerleistungen, höhere Taktfrequenzen und zunehmende Packungsdichte verursachen immer höhere Verlustwärme und Hotspots in den Serverschränken.
Optimale Umgebungsbedingungen und störungsfreier Betrieb rund um die Uhr haben oberste Priorität. Dachlüfter und 19“-Lüftereinschübe sorgen für einen effizienten Luftstrom durch die IT-Schränke und verhindern Wärmestau. Eine helle Schrankbeleuchtung erleichtert Wartungsarbeiten.

Schaltschrank-Produkte für den Bereich „Informationstechnologie“